Eindrücke aus Luzern Teil 3

Zum Abschluss meiner Luzern-Reihe gibt es noch mal ein paar Bilder. Unter anderem dem wohl bekanntesten Wahrzeichen der Stadt…die Kapellbrücke!
Ein Besuch in Luzern ohne über die Brücke zu laufen ist eigentlich nicht möglich.

IMG_0879

IMG_0843

IMG_0846

Weitere Highlights der Stadt sind die Hofkirche St. Leodegar und das Löwendenkmal. Dieses Denkmal ist eines der berühmtesten Denkmäler der Welt. Enthüllt wurde es am 10. August 1821. Die Straße bis zum Löwendenkmal ist von kleinen Shops übersät…und alle Beschreibungen und Preise sind auch in chinesisch ausgeschildert. Warum? Weil vor dem Denkmal massenhaft Touristenbusse mit asiatischen Gästen halten und abgeladen werden 😉 Man ist hier als Europäer immer in der Unterzahl.

IMG_1097

Löwendekmal

Löwendenkmal

Vor allem das Panorama rund um die Kapellbrücke ist sehr schön. Abends verbreiten die beleuchteten Häuser eine tolle Stimmung. Hier sollte man definitiv einen Abendspaziergang machen, wenn das Wetter mitspielt. In unserem Fall hat es leider stark geregnet, aber es war trotzdem schön.

IMG_0864

IMG_0886

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s